FIDE-Titel für Online-Spieler

Der Weltschachverband FIDE vergibt offizielle Titel für Spieler auf der Plattform FIDE Online-Arena, vom Arena Candidate Master (ACM) bis zum Arena Grand Master (AGM). Die aktuelle Liste der Titelträger wurde jüngst veröffentlich unter https://arena.myfide.net/news/list-of-players-with-arena-titles . Danach zeigt sich, dass es bislang erst knapp 300 AGM gibt (dieser Großmeister-Titel ist somit exklusiver als der „richtige“ 😉 ).

Meister-Spieler mit einer „richtigen“ ELO jenseits der 2.000er Marke mögen diese Titel belächeln. Für einen Amateur haben sie aber ihren Reiz, und es ist – aus eigener Erfahrung – gar nicht so einfach, die Titelnormen für einen AGM zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.